Fahrradsternfahrt
Quelle: dpa

Fahrradsternfahrt zum Deutschlandfest

Alle Wege führen nach Berlin. Aus allen Ecken der Republik. Auf zwei Rädern. Der SPD Reiseservice veranstaltet eine Fahrradsternfahrt zum Deutschlandfest in der Hauptstadt.

Am 17.08.2013 findet vor dem Brandenburger Tor in Berlin das Deutschlandfest, die große Feier zum runden Geburtstag der SPD, statt. Aus allen Richtungen Deutschlands reisen Genossinnen und Genossen an, um gemeinsam mit Politik, Kultur, Musik, viel Spaß und guter Laune zu feiern. Natürlich könnt auch ihr per Bus, Bahn oder dem eigenen Pkw nach Berlin kommen – oder aber mit dem Fahrrad!

Es wurde schon alles organisiert, um euch eine außergewöhnliche und unbeschwerte sommerliche Fahrradreise im Freundeskreis zu ermöglichen. Gemeinsam oder individuell, ganz wie ihr es wünscht, fahrt ihr in bequemen Tagesetappen von durchschnittlich ca. 50 km, soweit möglich auf Fahrradwegen und für Radfahrer ausgewiesenen Strecken, in Richtung Hauptstadt, so dass noch genug Zeit bleibt, um die eine oder andere Besichtigung und Pausen einzuplanen. Um euer Gepäck müßt ihr euch nicht kümmern, es wird separat von Unterkunft zu Unterkunft transportiert.

Für die Unterbringung wird je´nach örtlicher Verfügbarkeit Zimmer in Hotels und Pensionen reserviert. Jede Gruppe wird von einem Begleiter betreut, der die Strecke auf dem Fahrrad mitfährt - selbstverständlich erhaltet ihr aber mit den Reiseunterlagen ausführliches Informations- und Kartenmaterial, um euch auch selbst orientieren zu können.

Für sportlich ambitionierte Radfahrer, die Tagesetappen von ca. 100 km gewohnt sind, hat der Rad- und Kraftfahrerbund "Solidarität" zwei Strecken ausgearbeitet. Alle Touren beginnen am 11. August 2013 in den angegebenen Heimatstädten (Ausnahme: Münster am 12.08.13). In Abhängigkeit von den Teilnehmerzahlen kann es noch zu leichten Veränderungen der Abfahrtsorte und - zeiten sowie der Fahrstrecken kommen.

Strecke A - Von Hamburg nach Berlin

Strecke B - Von Hannover, Münster, Duisburg, Düsseldorf und Köln/Leverkusen nach Berlin

Strecke C - Von Erfurt, Frankfurt/M. und Würzburg nach Berlin

Strecke S - Von Frankfurt und Nürnberg nach Berlin (für ambitionierte Radfahrer)

Genauere Informationen zu den Angeboten rund um die Fahrradsternfahrt erhalten Sie beim SPD Reiseservice.