vorwärts-Route der Social-Demokratie
Quelle: vorwärts

Deutschland durch Willys Brille sehen!

Ein Bus rollt durch Deutschland: auf der vorwärts-Route der Social-Demokratie. 14 Tage lang, vom 18. bis 31. August. Nur dieses eine Mal. Von Berlin über Lübeck, Bonn, Mannheim, Kochel, Bayreuth wieder nach Berlin. Sigmar Gabriel selbst wird ihn auf die Reise schicken. Reporter werden die Reise begleiten. Sie können dabei sein!

Die deutsche Sozialdemokratie feiert Geburtstag. Sie wird 150 Jahre alt. Und nicht nur das: Vor hundert Jahren starb August Bebel, und Willy Brandt wurde geboren. Mitten im Jahr der Sozialdemokratie organisiert der SPD-Reise Service eine einzigartige Deutschlandfahrt auf den Spuren von August, Willy und vielen anderen historischen Persönlichkeiten.

Die Fahrt führt durch großartige Landschaften zu faszinierenden Stätten. Zu zwanzig Orten, die Geschichten erzählen. Geschichten von Mut und Anstand, Entschlossenheit und Solidarität, Opferbereitschaft und Humor. Zu Orten, an denen Großes begann - und zu Orten, die an Niedertracht und gemeine Verbrechen erinnern.

Nur vierzig Plätze hat der Bus. Seien Sie dabei! Sehen Sie Deutschland mit anderen Augen! Begleiten Sie die deutsche Sozialdemokratie auf ihrem langen Weg zu einem besseren Land! Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz! Mehr Reisen rund ums das Jubiläumsjahr gibt es hier.

Weitere Informationen zu Orten der Social-Demokratie finden Sie unter folgenden Links: